Forschung

 

Ich forsche recht praxisnah an Themen schwerpunktmößig rund um modernes Marketing, (corporate) Entrepreneurship und Innovation. Dabei bevorzuge ich empirisch großzahlige Erhebungen. 

Eine Auswahl meiner Forschungsprojekte ist hier aufgeführt.

Aktuelle und vergangene Forschungsprojekte


Forschungsprojekt zur digitalen Lehre

Im Sommersemester 2020 habe ich zusammen mit einem tollen Team unseres Instituts ein großzahliges Forschungsprojekt zur digitalen Lehre an unserer Fakultät durchführen können. Erste Ergebnisse sind hier zusammen gefasst. Weitere Publikationen dazu werden folgen.

Social Media für B2B Unternehmen

Sekundärdatenerhebungen im Rahmen von Abschlussarbeiten zur Nutzung von Social Media für B2B Unternehmen und Ableitung von Best Practices und Erfolgsfaktoren

Inhaltsanalysen von Stellenanzeigen

Manuelle und automatisierte Analyse von Stellenanzeigen für Wirtschaftsingenieur:innen und -informatiker:innen zu Ableitung der Anforderungen an Absolvent*Innen