Praxis Paper

Abschlussarbeiten erarbeiten oft theoretische Themen konkret für spezifische Sachverhalten auf, recherchieren Best Practices und entwerfen Handlungsempfehlungen. Doch gerade Abschlussarbeiten die nicht in Kooperation mit einem Unternehmen geschrieben werden, werden selten von mehr Personen als dem Absolventen, den Korrekturlesern und den Prüfern gelesen. Um die oft sehr wertvollen Erkenntnisse auch Praktikern zur Verfügung zu stellen ohne dass diese eine komplette wissenschaftliche Arbeit lesen müssen, fassen die Praxis Paper die wichtigsten Themen und Handlungsempfehlungen konkret und praxisnah auf ungefähr 10 Seiten zusammen. Die Reihe wird kontinuierlich ergänzt und die einzelnen Paper stehen zum Download zur Verfügung.

Download
Social Media Marketing für Start-Ups
von Alexandra Schütz
August 2017
PraxisPaper_Social Media_StartUps_final.
Adobe Acrobat Dokument 371.9 KB

Download
Online-Marketing Basics für B2B
von Lena-Maria Mikat
März 2018
PraxisPaper_Online Marketing für B2B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.5 KB

Download
Übersicht und praktische Ansätze zur Ideengenerierung
von Malte Woyack
März 2018
PraxisPaper_Ideengenerierungsworkshops_f
Adobe Acrobat Dokument 292.0 KB

Content Marketing für KMUs

 

coming soon

Download
Mitarbeitermotivation in Start-Ups
von William Bork
August 2017
PraxisPaper_Mitarbeitermotivation StartU
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Download
Verkaufen auf Amazon
von Felix Kress
März 2018
PraxisPaper_Verkaufen auf Amazon_final.p
Adobe Acrobat Dokument 902.2 KB

Mobile Marketing - praktische Empfehlungen und Best Practices

 

coming soon